UNSER TRAINING & PHILOSOPHIE

Foto: Brigitte Marty www.brigittekreisl.ch
Foto: Brigitte Marty www.brigittekreisl.ch

Hundeschule Balance in Altdorf Uri besteht seit 2005

B A L A N C E steht für ...

...eine Basis, die auf neuen Erkenntnissen der Verhaltensforschung aufbaut.

Wir arbeiten gewaltfrei mit fundiertem Wissen und bilden uns stetig weiter. Unser Training sowie unsere Philosophie zur Hundeerziehung und Hundehaltung wie auch unser Arbeiten mit Menschen und ihren Hunden beruht und orientiert sich stark an den Techniken und den vermittelten Lerninhalten von Linda Tellington-Jones, Sheila Harper, Nicole Fröhlich und Ute Blaschke-Berthold.

Respekt, Vertrauen & Empathie

MENSCH & HUND ALS FREUND UND PARTNER.

UNTERSTÜTZEN UND FÖRDERN VOM KLEINEN WELPEN BIS ZUM ÄLTEREN HUND.


Hunde geben uns so viel und wir können ihnen etwas zurückgeben, indem wir versuchen sie besser zu verstehen.

 

In der heutigen Zeit haben es Hunde nicht immer ganz einfach, die Bedürfnisse der Menschen und die Ansprüche unserer Gesellschaft stellen hohe Anforderungen an sie.

 

Grenzen setzen gehört in der Hundeerziehung dazu, entscheidend ist wie wir ihm diese vermitteln. Konsequent, aber FAIR arbeiten wir mit Empathie und Respekt an einer vertrauensvollen Beziehung zwischen Hund und Mensch. Wir begegnen den Hunden auf Augenhöhe und vermitteln ein tiefgreifendes Verständnis für deren Bedürfnisse und Andersartigkeit. Unsere Arbeit basiert auf positiver Verstärkung nach dem heutigen Wissen über lerntheoretische und tierpsychologische Grundlagen.

  

Ganzheitliches Hundetraining und Coaching bedeutet für uns das wir uns mit den Auslösern von Verhalten und seinen Funktionen beschäftigen. Kein Verhalten, welches unsere Hunde uns zeigen ist falsch. Verhalten hat immer eine Funktion.

 

Unser Ziel ist es Raum zu bieten, um sich mit und für die Hunde weiterbilden zu lassen, Lebensqualität zu fördern, Persönlichkeit jedes Hundes zu erkennen, Ursachen für Verhalten zu erforschen, statt Symptome zu bekämpfen, Lösungswege zu erarbeiten sowie Leidenschaft & Faszination für das einmalige und spannende Wesen Hund mit dir zu teilen.

 

Jeglicher Einsatz von Methoden und Hilfsmitteln, die beim Tier Schmerzen oder Angst erzeugen, es in seiner Würde verletzt oder verunsichert sind für uns ethisch absolut unvertretbar!